Mein Name ist Franziska Siepert, ich lebe in der wunderschönen Schorfheide und bin stolze Besitzerin von 2 Hunden und 3 Pferden.
Ich bin von klein an mit Tieren aufgewachsen und für mich stand schon sehr früh fest, ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.
Mich packte bereits in jungen Jahren schon das Interesse an Natural-Horsemanship, Hundetraining , sowie an der Pflanzenheilkunde und allem was dazu gehört.
Daher entschloss ich mich ein 2-jähriges Tierheilpraktiker-Studium an der Paracelsus Schule Berlin anzutreten, welches ich im Juli 2015 erfolgreich beendete.
Im Bereich des Hundetrainings wählte ich eine einjährige Ausbildung am DogCoach Institut-Berlin, auch dieses schloss ich im Oktober 2015 erfolgreich ab.
Meinen ersten Reiki-Grad absolvierte ich Anfang 2015 bei Iljana Planke.

Im Bereich des Pferdetrainings und der Ausbildung habe ich mir sehr viel selber angeeignet, viel von meinen Pferden mitgenommen und gelernt. Ich habe dennoch an diversen Kursen, Workshops und Infoabenden teilgenommen, um mein Wissen zu verbessern und mich weiter zu bilden. 

Im Jahr 2016 absolvierte ich eine Trainerausbildung bei Michael Geitner und bin nun auch lizensierte Trainerin für Equikinetic und Dualaktivierung.

Nun ist es mein Ziel ,als Trainerin und Tierheilpraktikerin,mein Wissen weiter zu geben und anderen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.